P-13317

Wochenendhaus am Schervenzsee im Schlaubetal


Daten & Fakten

  • Grundstück:
    ca. 105 m²
  • Haus:
    ca. 28 m²
  • Terrasse: ca. 12 m²

Ausstattung

Wohn-Schlafraum, Bad mit WC, Küche, Abstellbraum.

preise.kaufpreisbrutto
15.167,00 €
Preis (VB) beinhaltet eine Käuferprovision in Höhe von 8.33 % inkl. MwSt.

  • Pacht / Jahr:
    ca. 1.164,00 €
  tatsächliche Adresse
ungefähre Adresse

Objektbeschreibung

Ein Wochenendhaus im Schlaubetal in fußläufiger Entfernung zum Schervenzsee - ein schöner Platz für entspannte Wochenenden und den Sommer am See!
Das Wochenendhaus befindet sich mitten im Wald auf dem Ferienhaus- und Campingplatz im Naturpark Schlaubetal und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch die schöne Natur des Schlaubetals, Fahrradausflüge oder zum Kloster Neuzelle.
Vom Häuschen ist es nur eine Minute hinab zum Ufer des Sees, der mit Liegewiese und Sandstrand zum Baden einlädt. Darüber hinaus kann man Boot/SUP fahren oder ggf. mieten. Mitten in der Natur im lichten Kiefernwald und fernab von Straßenverkehr können sich hier Kinder frei bewegen – perfekt für Familien, die ihre Kinder „einfach laufen lassen“ wollen.
Das Wochenendhaus hat Seeblick und wurde 2020 bis 2021 in Teilen renoviert. Das funktional eingerichtete Haus ist ausgestattet mit einem Wohn-Schlafraum mit bis zu 4 Schlafplätzen, einem Bad mit neuem WC und Handwaschbecken, einer Küche mit großer Fensterfront inkl. Vollholzarbeitsplatte, Herd und Kühlschrank etc. sowie einem Abstellraum. Der Boden im Haus ist gefliest, zum Teil ist Naturfaserteppich ausgelegt. Von der kleinen Küche aus hat man einen schönen Blick ins Grüne und in Richtung See - genug Platz für gemeinsames Kochen ist vorhanden. Auf der teilüberdachten Terrasse gibt es einen Essbereich für vier Personen. Hier kann man nach dem Bad im See zusammensitzen und den Tag beim gemütlichen Abendessen ausklingen lassen. An kühleren Tagen sorgt ein Elektroheizer für Wärme im Häuschen. Das Haus wird inkl. Inventar und elektrischen Geräten sowie Werkzeug verkauft. Die bisher noch nicht angeschlossene Außendusche gehört dazu.
Anschlüsse für Trinkwasser und Strom liegen an. Das Abwasser wird in einer Grube mit Absaugstutzen aufgefangen. Hier ist kurzfristig der Anschluss ans Abwassersystem geplant, die Anschlusskosten trägt der neue Besitzer. Der mobile Empfang ist gut.
Das kleine, lichte Grundstück hat Hanglage. Der Platz ist größtenteils mit Bodenplatten bedeckt, der Pflegeaufwand für Grünpflege, Rasenmähen etc. entfällt damit. Wer es grüner mag, entfernt die Platten und gestaltet sich die Fläche mit für Waldboden geeigneten Pflanzen. Eine Parkmöglichkeit gibt es direkt hinterm Haus.
Der Campingplatz bietet die notwendige Infrastruktur, um schnell im „Erholungsmodus“ anzukommen: Restaurant, Strandcafé, Tischtennisplatz, Volleyballfeld, ein großer Kinderspielplatz sowie Boots- und Fahrradverleih – alles ist vorhanden! Zum nächsten Regionalbahnhof sind es circa 4,5 km, so ist man mit dem Fahrrad über den gut ausgebauten Radweg in 20 Minuten da. Eine Bushaltestelle mit Saisonbetrieb befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Häuschen ist sofort verfügbar und „bezugsfertig“ übergeben, die Campingplatzgebühr für 2024 ist bereits bezahlt. Einfach ankommen und erholen!

Objekt anfragen
Ihre Kontaktdaten

Bitte bestätigen Sie für Ihre Anfrage zum Objekt die nachfolgenden Angaben:

Mehr erfahren

Durch Ihre Anfrage entsteht selbstverständlich keine Kaufverpflichtung. Bei Objektanfrage erhalten Sie weiterführende Informationen und Sie entscheiden, ob Sie eine Besichtigung wünschen. Erst bei Unterzeichnung eines o.g. Vertrages, stellt die Laupi GmbH die Provision in Rechnung.

Mehr erfahren

Was bedeutet der Verzicht auf das Widerrufsrecht?
Bei Internetverträgen hat jeder das gesetzliche Recht, diese innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Hiermit verzichten Sie auf Ihr Widerrufsrecht, vor Ablauf der 14-tägigen Frist zu widerrufen. Für Sie entstehen durch Ihre unverbindliche Objektanfrage keine Kosten. Kosten entstehen Ihnen, sobald es zu einer erfolgreich abgeschlossenen Vermittlung und Vertragsunterzeichnung (siehe oben) kommt. Dann ist die vereinbarte Provisionszahlung an die Laupi GmbH fällig.

* Pflichtfeld

Bitte addieren Sie 5 und 4.

Text Anfrageformular [Detailseite]

Lieber persönlich?

Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen schöne Wochenendgrundstücke, Kleingärten und Paradiese auf dem Land an.

Sollte gerade keins der angebotenen Objekte für Sie in Frage kommen, lassen Sie uns hier Ihre genauren Wünsche wissen, damit wir Sie über neue Grundstücke und Gärten informieren.

Möchten Sie lieber gleich persönlich mit uns sprechen oder das Kontaktformular nicht ausfüllen, erreichen Sie uns:

Wir freuen uns auf Sie!

Haftungsausschluss: Alle Angaben beruhen auf den Aussagen der Verkäufer/Verpächter/Vermieter, die die Laupi GmbH ungeprüft an die Interessenten weitergibt und daher keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben übernimmt.

Provision: Die vom Käufer/Pächter/Mieter an die Laupi GmbH zu zahlende Provision ist komplett fällig und zahlbar nach notarieller Beurkundung eines Kaufvertrages/nach beidseitiger Unterschrift eines privatrechtlichen Kaufvertrages/nach beidseitiger Unterschrift eines Vertrags über eine zu zahlende Ablösesumme/nach erfolgtem Abschluss eines Pacht-/Mietvertrags. Bei einer Innenprovision zahlt der Verkäufer/Verpächter/Vermieter die Provision an die Laupi GmbH. Für Mietobjekte und Eigentumsobjekte zum Dauerwohnen (z. B. Wohnungen/Einfamilienhäuser) gilt die jeweils hälftige Provisionszahlung von Verkäufer/Verpächter/Vermieter und Käufer/Pächter/Mieter an die Laupi GmbH. Beide Seiten haben in diesem Fall die Laupi GmbH jeweils provisionspflichtig beauftragt. Bei wirksamem Zustandekommen des Kauf-, Pacht- bzw. Mietvertrages verpflichtet sich der Verkäufer/Verpächter/Vermieter an die Laupi GmbH die hälftige Provision inkl. Mehrwertsteuer zu zahlen, der Käufer/Pächter/Mieter verpflichtet sich hierzu ebenfalls in gleicher Höhe nach BGB §656c.

Alle Laupi-Angebote sind freibleibend und vorbehaltlich Irrtümer, Zwischenverkauf und Zwischenverwertung. Bitte beachten Sie, dass ggf. Kaufnebenkosten (z. B. Notar, Grundbuchamt, Grunderwerbssteuer) und/oder Folgekosten (z.B. Vereinsbeiträge, Umlagen, Versicherungen, Betriebskosten) entstehen werden.